Zur Gewährleistung des vollständigen Funktionsumfanges benutzt diese Website Cookies.
Akzeptieren

PAVOS.710

Unser Kunde, die Arnold AG, befasst sich seit über 90 Jahren mit der Verarbeitung von metallischen Werkstoffen

 „Arnold – die Metallerlebnismacher“ 

Arnold setzt sich mit seiner Strategie zum Ziel, die führende Marke zu sein, die Erlebnisse aus, mit und durch Metall schafft. Dafür haben wir Arnoldianer feine Antennen. Wir interessieren uns bevorzugt für den Menschen und suchen das persönliche Gespräch. 

 „Wir begeistern Menschen, grenzenlos“ 

Begeisterung durch Wow!-Erlebnisse umfasst bei Arnold die Markenwerte “spinnend", “sinnlich" und “metallisch". Dies spiegelt sich in den Ergebnissen unserer Arbeit wieder, die sich vor allem durch mutige Entwürfe, technologische Innovationen, hohe Material- und Verarbeitungsqualität sowie Umsetzungsgeschwindigkeit auszeichnen. Sie sind die Basis, auf der wir die Kundenbegeisterung als Mittelpunkt unseres Tuns vielfältig und international erlebbar machen. Metall intelligent verarbeiten, ist die Basis unseres "Tun" Dies wird durch die Marke "Arnold Metalligent" kommuniziert. Rationale Faktoren wie Verarbeitungsqualität, Verwendungssicherheit, Langlebigkeit, Wettbewerbsfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Tatsache, dass wir uns als langfristiger, partnerschaftlicher und zuverlässiger Geschäftspartner verstehen. Eine starke Marke sehen wir als entscheidenden Vorteil in unserem Markt. Die Arnoldianer bekennen sich zum markenorientierten Denken und Handeln und verstehen sich dafür als Markenbotschafter; auf allen Ebenen und bei allen Geschäftsvorgängen. Die Führungskräfte sorgen dafür, dass dieses Bekenntnis implementiert und überall verstanden, umgesetzt und laufend weiter verstärkt wird. Der Markenwert des Unternehmens ist eine wichtige Komponente des Unternehmenswertes.

 

Das Leistungsspektrum der Arnold AG ist vielfältig: Vom kleinen Biegeteil über komplexe Baugruppen bis zur kompletten Endmontage. Von anspruchsvollen Elementen für nationale und internationale Design-, Kunst,- und Architekturprojekte bis hin zu Dienstleistungen als Berater bei Fragen der technischen Realisierbarkeit und der Erschließung neuer Märkte. An zwei Standorten beschäftigt Arnold zurzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 35 Auszubildende in verschiedenen Berufen

Gesucht wird nun eine ERP-Lösung von Einzelfertigung bis zur Serie, die die komplette Bandbreite der Metallbearbeitung von der Konstruktion bis zur Auslieferung abdecken kann.

Anzubindende Software:

CAD-Software CREO der ptc GmbH

Perbit für Personalverwaltung optional

IGF für FIBU / Personalabrechnung optional

Wicam als NC Programmierung

Kardex System für Parternoster

StoPa Lagerverwaltung 

Intertex Langgutverwaltung

TrueTops Boost

 

 

 

Fragenkatalog